˟
 
 
Ernährung
Connie  |  Jul 26, 2019

 

Beyond Meat Burger Im Test mit Veganem Ketchup

Der Beyond Burger besteht zu 100% aus pflanzlichen Zutaten. Die Hauptzutaten sind Wasser und Protein-isolat aus Erbsen (d.h. keine ganzen Erbsen), gefolgt von einem Ölgemisch (Kokos, Raps u.a.), Stärken, Aromen und verschiedene andere Zusatzstoffen. Also schon ein richtig hoch verarbeitetes Lebensmittel mit einer langen Zutatenliste. Ganz klar sind unverarbeitete natürliche Lebensmittel immer eine bessere Option. Aber um Fleisch zu imitieren brauchts wohl ein bischen Hokuspokus. Keine der Zutaten erschreckt mich allerdings. Der Beyond Burger lässt sich ansonsten sehr mit einem regulären Rindfleischburger vergleichen, ähnlicher Gehalt an Kalorien, Fett und Protein. Etwas mehr Eisen und Ballaststoffe, etwas weniger gesättigte Fette. Der Salzgehalt ist relativ hoch, und kann weil vorgewürzt nicht angepasst werden.

Beyond Meat Burger und Connie's Kitchen Ketchup

Darum, die Empfehlung genauso wie bei einem Fleischpatty, ab und zu Mal passt der Beyond Burger wunderbar in einen abwechslungsreichen Speiseplan. Besonders wenn er in ein vollwertiges Brötchen mit viel unverarbeitetem Gemüse reingepackt wird.

Wie hat uns nun der Beyond Burger geschmeckt? Vorab, wir hätten unseren Kids nicht verraten sollen dass sie kein Hackfleisch sondern einen Erbsenprotein -Mix essen, um herauszufinden ob sie es überhaupt schmecken würden. Nun aufgegessen haben wir ihn alle, schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Nun was ich als Köchin und Feinschmeckerin sagen kann, ich finde dass er saftig, würzig, etwas rauchig und alles in allem sehr lecker war. Die Textur ist verblüffend nah dran an Hackfleisch der Geschmack ist aber ein bisschen anders. Aber hey für unsere Familie die den Fleischkonsum stark reduzieren möchte eine grossartige Alternative. Und ganz bestimmt die Beste die ich bisher probiert habe. Werd ich bestimmt wieder mal auf unseren Grill schmeissen. 

 

FOLLOW US:
CONNIE'S KITCHEN
NEWSLETTER
Subscribe to our Newsletter
Need to get in touch?
Let us know what’s on your mind —
we’re happy to hear from you!
info@connieskitchen.ch
 
FOLLOW US ON INSTAGRAM
@connieskitchen.ch
For media inquiries – email us at: media@connieskitchen.ch